Gefördert vom Bezirk Oberbayern und mit freundlicher Unterstützung des Bezirksausschusses (Stadtbezirk 1 Altstadt - Lehel) der Landeshauptstadt München

Idee & Konzept: Franziska Ball
Buch & Regie: Michael Tasche
Musik & Arrangements: Marty Jabara

Mit “Mütterdämmerung – die letzten Tage der Kindheit” präsentieren Franziska Ball und Marty Jabara  den Nachfolger ihres erfolgreichen Minimusicals „Menschenskinder! – ich bin von Kopf bis Fuß auf Wickeln eingestellt“ (3. Platz und Publikumspreis beim Rostocker Koggenzieher). Auch bei "Mütterdämmerung", das aus der Feder von dem Münchner Erfolgsautor Michael Tasche („Das Amt“, „Dahoam is Dahoam“ uvam.) und Ball & Jabara stammt, darf man sich auf ein Musik-Kabarett freuen, das komödiantisch und musikalisch hervorragend die Lieben und Leiden einer Mutter umreißt.
Als Supermama Clara Loft hat es Franziska Ball nun mit dem sogenannten „Pubertier“ zu tun. Ob sich allein nur die Kinder in einer schwierigen Phase befinden oder vielleicht doch auch die Eltern? Sicher ist, dass Marty Jabara, als Peano Reeves ebenfalls Probleme mit der „hormonellen Umstellung“ hat – Erziehungsberater hin oder her!

Hier erfahren Sie, was Clara Loft (Franziska Ball) von morgens bis abends tagtäglich zu ihren pubertierenden Kindern sagt, virtuos begleitet von Peano Reeves (Marty Jabara) am Klavier. Aus dem Musik-Kabarett-Stück "Mütterdämmerung - die letzten Tage der Kindheit" von Michael Tasche und BALL & JABARA.

Bei Männern sagt man ja auch, die Midlife Crises ist die 2. Pubertät. So auch beim Ehemann von Clara Loft (Franziska Ball) und, wie sich herausstellt, auch bei ihrem musikalischen Erziehungsberater und Pianisten Peano Reeves (Marty Jabara). Clara Loft besingt die unumgänglichen Veränderungen und männlichen Macken und schlüpft dabei in die Rolle von ihrem Göttergatten. Aus dem Musik-Kabarett-Stück "Mütterdämmerung - die letzten Tage der Kindheit" von Michael Tasche und BALL & JABARA.

Clara Loft (Franziska Ball) wird es auf der Bühne schon etwas heiß - aber das sind natürlich noch nicht die Wechseljahre. Die hat nun erst mal ihre Freundin Conni. Und die stellt sich damit aber auch ziemlich an. Das ist wie eine Art Beschäftigungsprogramm! Mitfühlend begleitet von Peano Reeves (Marty Jabara) am Klavier. Aus dem Musik-Kabarett-Stück "Mütterdämmerung - die letzten Tage der Kindheit" von Michael Tasche und BALL & JABARA.

Wenn der Sohn, frisch in der Pubertät angekommen, die ersten Pickel bekommt und von Tattoos und Piercings träumt... Clara Loft (Franziska Ball) besingt die Metamorphose ihres pubertierenden Kindes, virtuos begleitet von Peano Reeves (Marty Jabara) am Klavier. Aus dem Musik-Kabarett-Stück "Mütterdämmerung - die letzten Tage der Kindheit" von Michael Tasche und BALL & JABARA. Musik: Marty Jabara (GEMA) Text: Michael Tasche (GEMA) © 2017 BrainSymphony Music